Änderungen im Monat 12/2022  
 
 

Allgemein

 
 

Feiertage für 2023 letztmalig in "altem Release" von Be On Time.

 
 

TimeStudioServiceTimeWorker

 
 

Die Berechnung von Konten und Erzeugung von Stundenzetteln, Urlaubsanträgen und Übersichten wird nur noch für aktive Mitarbeiter durchgeführt. Zuvor konnte es beim temporären Aktivieren eines Archiv-Mitarbeiters zu Problemen bei der serverseitigen Verarbeitung der Daten kommen.

 
 

Studio

 
 

Wenn die Datei nicht im Administrator-Kontext bei aktivierter Benutzerkontensteuerung gestartet wurde, kann man jetzt bequem die Anwendung im Admin-Kontext aus einer Dialogmeldung heraus starten, nachdem das TrayIcon doppelt angeklickt wurde.

 
 

Installationsroutine

 
 

Es wird zukünftig überprüft, ob bereits die aktuelle Version der Webframework-Komponenten installiert ist. Falls ja, werden diese nicht erneut installiert, was enorm Zeit spart bei der Installation eines Updates.

 
 

TimeAgent

 
 

Diverse Optimierungen an der Datenbank

 
 

Installationsroutine

 
 

Ersetzung der Teamviewer-Fernwartungskomponenten

 
 

TimeAgent

 
 

Verbesserung der Installationsroutine

 
 

Allgemein

 
 

Optimierung der Software-Freischaltung und Prüfung der Lizenzinformationen.

 
 

Installationsroutine

 
 

Überarbeitete Installationsroutine - die seit vielen Jahren genutzte Technologie der selbst extrahierenden ZIP-Dateien wurde ersetzt durch eine interne Dateiextraktionsroutine. Neben der besseren Optik und Bedienbarkeit wird nun die Setup-Datei auch versioniert und mit Dateiinformationen automatisch angereichert - diese sind über den Windows-Explorer über einen rechten Mausklick auf die Setup-Datei und Auswahl von "Informationen" einsehbar.

 
 

Allgemein

 
 

Optimierte Versionsinformationen in allen .EXE-Dateien - detaillierte Versionsinformationen werden zuverlässig in allen Programmen bei jedem Release automatisch hinterlegt

 
 

TimeAgent

 
 

Die Meldung "Der Monat liegt in einem der Folgejahre und wird daher noch nicht berücksichtigt." verschwand nicht, wenn von einem Monat in der Zukunft zurück in die Gegenwart oder Vergangenheit wechselte.

Ab sofort können Bemerkungen und Langtexte auch dann bearbeitet werden, wenn man als Mitarbeiter nur lesenden Zugriff auf seine Arbeitszeiten hat.

 
 

Allgemein

 
 

Umstellung der Lizenzierung auf das Zeiterfassungs-Portal www.zeiterfassung.app

 
 

TimeAgent

 
 

Änderungen an Einstellungen in Zeitmodellen oder der Konfiguration werden ab sofort intern historisch detailliert protokolliert.

Neue Beispieldaten mit mehr Mitarbeitern zum Testen

 
 

Installationsroutine

 
 

Optimierung der Installation auf Workstations über den Workstation-Configurator.

 
 

TimeAgent

 
 

Sozialversicherungsnummern werden beim Erfassen der Mitarbeiterstammdaten auf Gültigkeit geprüft.

Optimierung beim Einlesen von Krankenkassendaten

Wenn mit der Zeiterfassung erst im nächsten Jahr begonnen wird, man aber bereits im aktuellen Jahr Funktionen testen möchte, werden jetzt die dazu notwendigen Urlaubsansprüche der Mitarbeiter automatisch aufgebaut (Null-Werte).

aktualisierte Liste der Krankenkassen

 
 

Studio

 
 

Verbesserte Prüfung der Lizenz auf Gültigkeit.

 
 

TimeAgent

 
 

Termintypen-Optimierung

 
 

Allgemein

 
 

Feiertage 2023 im Programm enthalten

 
 

TimeAgent

 
 

Nebenbetriebsnummer in den Personalstammdaten für eAU hinzugefügt.

Die Warnmeldung, dass eine Krankenkasse angegeben werden muss erscheint jetzt nur noch, wenn auch eine Sozialversicherungsnummer angegeben wurde.

Verbesserte Plausibilitätsprüfung bezüglich eAU - wird die eAU nicht genutzt, kommen nun keine Warnhinweisen beim Aktualisieren der Personalstammdaten mehr.

 
 

Zusammenfassung der Änderungen:
6 neue Funktionen, 13 Verbesserungen, 7 Fehlerbehebungen